Industrie

Unser Know-how im Investitionsgüterbereich.

B2B-Dialogmarketing bzw. Dialogmarketing für Industriegüter ist einer unserer Schwerpunkte: Technologisch anspruchsvolle Produkte verlangen ein besonderes Marktverständnis und besondere kommunikative Fähigkeiten. Unsere Ansprechpartner sind häufig Entscheider in der Industrie im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Anlagenbau oder Automatisierungstechnik. Denn als Fachleute auf ihrem Gebiet erwarten sie eine seriöse, sensible und aufrichtige Kommunikation auf Augenhöhe.

Mit unseren immer wieder optimierten und auf die besonderen Bedingungen in der Industrie abgestimmten B2B-Dialogmarketing-Konzepten entlasten wir von dekiro den Vertrieb bei der systematischen Erkundung neuer Märkte und Zielgruppen oder der Kundenakquise. Wir stellen dabei den direkten Kontakt mit zuvor ermittelten Entscheidern her und setzen das gesamte Spektrum der Maßnahmen im Dialogmarketing wie Brief, Email und Telefon unter Verwendung der branchenspezifischen Fachsprache ein. Dabei gehen wir besonders verantwortungsbewusst vor und arbeiten uns intensiv in die jeweiligen Themengebiete ein – schließlich vertreten wir bei unseren Aktivitäten unsere meist namhaften Kunden gegenüber wichtigen Entscheidern in der Branche.

Gerade im B2B-Bereich erzielen wir mit unserem auf Qualität und Seriosität bauenden Ansatz überdurchschnittliche hohe Erfolge bei der Kundenakquise. Wir nutzen für unsere Kunden die sich bietenden Chancen, sich bei der Zielgruppe perfekt zu positionieren und positiv von den Mitbewerbern abzugrenzen – und am Ende nachweisbar Neukunden zu gewinnen.

 

Unsere konkreten Leistungen

B2B-Dialogmarketing für die Industrie

  • Vertriebsunterstützung
  • Leadgenerierung und Kundenakquise
  • Qualifizieren von Ansprechpartnern
  • Terminvereinbarung
  • Pretests zur Markterkundung
  • Explorative Marktforschung
  • Konzeptionelles B2B-Dialogmarketing zur Neukundengewinnung
  • Technologietransfer
  • Mailings & Telefonmarketing
  • Servicenummern 0180/0800 für Marketingkampagnen